Gemeinschaftsräume

Bibliothek

Die Bibliothek des Hauses ist im Tiefpaterre gelegen und lädt mit einer großen, lichtdurchfluteten Fensterfront zum intensiven Studieren ein. Der Bücherbestand bietet grundsätzlich alle wichtigen theologischen Standardwerke und wird laufend vom Heim ergänzt. 

Außerdem ist ein Facultas-Drucker vorhanden, der mittels Facultas-Druckerkarte bedient wird und zum Kopieren, Scannen und Drucken genutzt werden kann. 

Gemeinschaftsräume
Gemeinschaftsräume

Beamerraum/Freizeitraum

Großzügig angelegt bietet der Beamerraum nicht nur Platz für Filmabende und Theaterproduktionen. Er verfügt außerdem über einen Billardtisch, Tischtennistisch und einen Tischfußballtisch und wird regelmäßig für Sporteinheiten genutzt. 

Gemeinschaftsräume
Gemeinschaftsräume

Bar

Ein großes Highlight des Wilhelm Dantine Hauses ist sicherlich die voll ausgestattete Bar. Tagsüber dient der Barraum als „Wohnzimmer“, wo gerne gemeinsam Karten gespielt, ferngesehen oder einfach ausgespannt wird.
Abends wird gerne mal ein Bier getrunken, wild, aber stets liebevoll diskutiert oder donnerstagabends nach der Andacht am Barabend gefeiert. Dabei bleiben keinerlei (Getränke)Wünsche offen.
Auch können im Barraum private Feiern (Geburtstag, etc.) nach Absprache mit der/dem Verantwortlichen abgehalten werden. 

Gemeinschaftsräume
Gemeinschaftsräume

Musikraum/Andachtsraum

Dieser Raum wird zweifach genutzt. Ausgestattet mit einem E-Piano (inklusive Kopfhörer) fungiert er einerseits als Proberaum. Hier kann in Abstimmung mit dem Probeplan beliebig geübt, probiert und musiziert werden. 

Zusätzlich feiert das Heim donnerstagabends hier seine Andachten. Die Trennwand zum Barraum kann entfernt werden, um den Andachtsraum der Gruppengröße anzupassen.

Gemeinschaftsräume

Garten

Was gibt es Schöneres als einen Garten mitten in der Großstadt? Über den Barraum und ein paar Treppen zu erreichen, findet man auch im WDH die Möglichkeit in der Sonne auszuspannen. Gartenmöbel sowie ein Grill sind vorhanden. 

Gemeinschaftsräume
Garten im Hinterhof
Gemeinschaftsräume
Blick auf die benachbarte Lutherkirche